Katharina Hermann

Katharina Hermann

Ich bin Jahrgang ‘89, »digital native« und arbeite in Frankfurt am Main. Ich schreibe hier über Technik, Reisen, Beauty, Interior und auch noch einige andere Themen.

Neueste Beiträge

Bayerwald-Tierpark Lohberg

Bayerwald-Tierpark Lohberg

Auf unserem letzten Trip waren wir – wie fast jedes Mal, wenn wir im Bayerischen Wald Urlaub machen – auch wieder zu Besuch im Bayerwald-Tierpark Lohberg. Ich hatte mir kurz vor dem Urlaub eine neue Kamera zugelegt, da ich etwas Kleineres und…

Rezept: Bananenbrot – einfach und saftig

Rezept: Bananenbrot – einfach und saftig

Wie viele in der Quarantäne-Zeit habe ich auch ich diese genutzt, um einen Bananenbrot nach dem anderen zu backen. Und wenn eines von 2020 in Erinnerung bleiben soll, dann doch bitte mein liebstes Bananenbrot-Rezept, oder? Aus diesem Grund möchte ich…

#mywatercolorjourney: Aquarell malen für Anfänger

#mywatercolorjourney: Aquarell malen für Anfänger

Letztes Jahr, kurz vor meinem 30. Geburtstag, habe ich mich dazu entschlossen, mir ein neues Hobby zu suchen. Es sollte etwas »Entschleunigendes« sein, das einen auf andere Gedanken bringt und einfach dafür sorgt, dass man abschalten kann. Da ich auch…

Ghost automatisch updaten (Uberspace 7)

Ghost automatisch updaten (Uberspace 7)

Nachdem ich mit meinem Blog schon vor einer ganzen Weile von Uberspace 6 auf Uberspace 7 umgezogen bin, habe ich mittlerweile das Update-Skript für Uberspace 6, welches ich bereits vorgestellt hatte, so modifiziert, dass es auch für meine Uberspace 7-Instanz…